Verkaufen ist eine Kunst, wenn man es nicht gelernt hat. Ansonsten ist Verkaufen ein Handwerk wie jedes andere.
Willst Du im Verkauf Deiner Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich sein? Dann brauchst Du den simpelsten und wichtigsten Vorteil in Deiner Tasche
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Wer Preise gestalten und anpassen will, der stößt früher oder später an Preisbarrieren. Dabei gibt es eine einfache Methode, Preisbarrieren zu durchbrechen. Teil 1 von 3 in der Serie "Preisstrategien".
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Es ist nie leicht eine gute Preisverhandlung zu führen. Immer wenn ich gefragt werde, was eine schwierige Verhandlung umdrehen kann, entdecke ich, dass Fehler im Vorfeld ein gutes Ergebnis fast unmöglich machen.
Echte Preisverhandlungen kann es nur geben, wenn der Kunde glaubt, eine Alternative zu haben. Wenn er glaubt, dass ihm ein - von der Leistung her - gleichwertiges Alternativprodukt zur Verfügung stünde. Gute Verkäufer stellen bereits in den ersten Terminen klar: es gibt keine Alternative.
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Die Preisanpassung. Wer daran scheitert, legt sich Steine in den Weg.
Wer auf Preisanpassung einfach so verzichtet, schenkt dem Kunden einen Rabatt, ohne dass der Kunde das wahrnimmt. Unterlassene Preisanpassungen sind daher nichts anderes Gewinnvernichtung.
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Verkaufen hat viel mit Verführung zu tun. Mit Kennenlernen, Ideen austauschen und dem Vertiefen der Beziehung. Wenn Du jemanden verführst, dann willst Du bei jeder Gelegenheit positive Gefühle erzeugen. Ist das im Kundenkontakt so anders? Natürlich sind die Themen andere, aber sollen wir Kunden nicht bei jeder Gelegenheit begeistern?
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Die Sprache ist das genaueste Werkzeug, um andere zu überzeugen. Bewusst gewählte Worte können Missverständnisse minimieren und Ihren Auftritt perfektionieren. Doch warum scheitern wir so oft?
Nun, wer überzeugen will, muss Emotionen wecken, muss berühren und begeistern. Hier 5 Tipps, wie das gelingt.
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