Best of Trainings

Best of Trainings

Seminare werden maßgeschneidert, das ist eine Selbstverständlichkeit. Meine Jahre an Erfahrung stellen sicher, dass auch unerwartete Seminarsituationen professionell gehandhabt werden und Sie so echten Wert für Ihre Investition bekommen.

Typisch und einzigartig für meine Seminare sind meine MethodenGuides, die aus einem 2 oder 3-Tages-Training eine mehrmonatige Trainingseinheit machen. MethodenGuides reichen von Unterlagen für den Alltag über Hörbücher bis hin zum heute schon weit verbreiteten eLearning. Alle MethodenGuides - auch die Hörbücher - sind natürlich individuell auf Ihr Unternehmen abstimmbar.

Hier sehen Sie auf einen Blick, welche Seminare meine Kunden typischerweise buchen und was Sie davon erwarten können:

 

Der Arzt als Kunde
Volle Kompetenz im Außendienst

Fragestellung

Vom Produktlaunch über das Transportieren schwieriger Nachrichten (Out-of-Stock, Rückholaktion) bis hin zum Aufbau von Key-Opinion-Leadern. Eine intensive Seminarserie für Profis im Pharma-Außendienst.

Was Sie mitnehmen

  • Wie Sie Vertrauen effektiv aufbauen.
  • Was Ihrem Auftritt volle Kompetenz verleiht.
  • Wie Sie Veranstaltungen charmant eröffnen.
  • Was Ärzte zum Umstellen motiviert.
  • Wie Sie schlechte Nachrichten gut überbringen.
  • Wie Sie Unterlagen gekonnt einsetzen.
  • Der MedScore für effektives Targeting.

Preise effektiv verhandeln

Fragestellung

Am Ende zählt der Preis. Gleich wie gut Ihr Produkt, egal wie gut Ihr Service - wenn der Preis bricht, stirbt das Unternehmen. Entdecken Sie, wie leicht es sein kann, Preise intelligent zu gestalten.

Was Sie mitnehmen

  • Welche Preisstrategien Ihnen den Profit sichern.
  • Was wir von den erfolgreichsten lernen können.
  • Wie Sie die Preiserhöhung vermitteln.
  • Wie Sie sich gegen Tricks der Einkäufer wappnen.

Überzeugend am Telefon

Fragestellung

Ihr Erfolg wird von Ihrer Kommunikation beeinflusst. Das Telefon ist Kommunikations-Medium Nr. 1 für Unternehmer, Verkäufer und den Innendienst. Wie man überzeugend auftritt, wie Information kompetent und vor allem vollständig übertragen wird und wie Sie auch schlechte Nachrichten gut überbringen - das sind einige der Highlights in diesem Training.

Was Sie mitnehmen

  • Wie Sie am Telefon Termine vereinbaren.
  • Wie Sie Ihre Worte wählen, um erfolgreicher zu sein.
  • Womit Sie typische Missverständnisse verhindern.
  • Wie Sie sicher gehen, dass Information ankommt.
  • Wie Sie die BLITZE-Strategie einsetzen, um schlechte Nachrichten zu überbringen.

Überzeugend präsentieren - Gruppen für sich gewinnen

Fragestellung

Vor Gruppen auf den Punkt zu kommen, ist eine grundsätzliche Aufgabe. Ob Verkäufer, Unternehmer oder Experte: früher oder später redet man vor Gruppen. Dies kompetent und souverän zu bewältigen ist einfach, achtet man auf einige Faktoren. Dieses Seminar wurde ursprünglich für Professoren der Medizin entwickelt und mittlerweile vom IT-Vertrieb bis zum Handwerk mit großartigem Feedback durchgeführt.

Was Sie mitnehmen

  • Sie erarbeiten die Dramaturgie guter Auftritte.
  • Die größten Powerpoint-Fehler erleben Sie - unvergesslich!
  • Sie entdecken, wie Ihre Raumposition Ihre Wirkung verändert.
  • Folien gut gestalten - ohne Grafiker zu benötigen.
  • Die sieben relevanten Powerpoint-Funktionen kennen Sie.
  • Von der leeren Folie zur fertigen Powerpoint-Präsentation in weniger als 20 Minuten - Sie werden das nicht lernen, Sie werden das machen!

Immobilien effektiv akquirieren

Fragestellung

Immobilienmakler haben ein besonderes Geschäft, denn sie akquirieren in beide Richtungen: zuerst den Vermittlungsauftrag vom Eigentümer, dann die Kunden für die Liegenschaft. In einer Branche, die zu jenen mit dem härtesten Wettbewerb zählt, stehen auch erfahrene Profis permanent vor Herausforderungen. Doch Profis wissen: wer trainiert, bleibt vorne.

Was Sie mitnehmen

  • Wie Sie ab der ersten Minute Vertrauen aufbauen.
  • Mit welchen Argumenten Sie Ihre Provision unschlagbar machen.
  • Wie Sie aus abgeschlossenen Aufträgen Neukundenpotenzial holen.
  • Welche Bedeutung eine effektive Netzwerk-Strategie für Makler hat.
  • Wie Sie Ihren Ruf pflegen und zum Kundenmagnet werden.

Führen mit Methode

Fragestellung

Führen - im deutschen Sprachraum seit jeher ein mystischer Begriff, und das lange vor dem 20. Jahrhundert. Wir lüften den Mythos, verwenden einen transparenten Prozess und klare Methoden. So wird Führung zu einem Set an Maßnahmen, die dem Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnet und das Team zur Exzellenz aufblühen lässt. Werkzeuge aus der Praxis eines Managers, der europaweit ein Team führte und IT-Dienstleistungen in Millionenhöhe akquirierte.

Was Sie mitnehmen

  • Wie Sie Ihren Mitarbeiter passend führen.
  • Was High-Potentials von Training-Potentials unterscheidet.
  • Welche Maßnahme wann angemessen und zielführend ist.
  • Wie Sie effektiv delegieren und teure Missverständnisse meiden.
  • Methoden, die auch die Führungskraft beförderbar machen.