Erfolg heißt auch, seine Leistung zu multiplizieren. Ein Team zu haben, welches einen voran bringt – egal ob ein Team, innerhalb einer Organisation oder ein Team vernetzter Organisationen. Interne Teams sind gut greif- und überschaubar aber wie baue ich ein professionelles Netzwerk auf, das mich voran bringt?
Read MoreBlog
Neukunden gewinnen, Menschen überzeugen, erfolgreich sein. Der Erfolgs-Blog von Stefan Gössler. Ideen rund um die Erfolgsprinzipien. Von Führung und Selbstführung, Verkauf und Kommunikation, Netzwerken und Teamentwicklung. Wirksprache, die Kunden überzeugt.
Manipulationsmethode: Labelling
Im Lauf der Jahre hab ich mir sehr viele Argumentationsmuster angesehen und bin auf eine bitterböse Form der Analogie gestoßen und die will ich Ihnen heute vorstellen. Dabei geht es um eine Methode, mit der Sie unliebsame Themen rasch abdrehen, Ihren Herzensprojekten aber einen richtig guten Schub verleihen können.
Read MoreDie Konkurrenzlüge - oder was wir von den Kanadischen Olympioniken lernen können
Vier Kanadier auf den ersten drei Plätzen. So könnte nach ihrer Siegesserie die Überschrift lauten. Zwei Doppelsiege der Kanadier auf der Buckelpiste. Es war beeindruckend anzusehen: die Knie bis zum Kinn hochfedernd rasten die Olympioniken den Hang hinunter. Ich war mir nicht sicher, ob ich mehr Mitleid mit den Knien oder den Unterkiefern der Teilnehmer haben sollte.
Doch dann kam ein interessantes Statement: Die Kanadier meinen, der Grund, warum sie so unglaublich erfolgreich sind, ist die konstruktive interne Konkurrenz.
Read More5 Tipps wie Sie überzeugend sprechen - die Wirksprache
Die Sprache ist das genaueste Werkzeug, um andere zu überzeugen. Bewusst gewählte Worte können Missverständnisse minimieren und Ihren Auftritt perfektionieren. Doch warum scheitern wir so oft?
Nun, wer überzeugen will, muss Emotionen wecken, muss berühren und begeistern. Hier 5 Tipps, wie das gelingt.
Read MoreHalt die Klappe!
Stopp Plappermaul und sag' was du meinst! Haben Sie sich das nicht auch schon einmal gedacht, bei einer Präsentation oder bei einem Verkaufsgespräch das einfach nicht zum Punkt kommt? Es wird erklärt, weiter ausgeholt und der rote Faden? Der hat sich klammheimlich aus dem Vortragsraum gestohlen und bedient sich am Buffet. Keiner hat den Kern der Sache erfasst.
Read MoreWie Verkäufer die Marke schädigen
Schnee ist gefallen. Alle wollen Schifahren. Logischerweise fällt auch uns erst jetzt ein, dass meine liebe Frau neue Schi braucht. Beim Gigasport ist die Hölle los.
Wir gehen gerne in diesen Laden. Das Flair ist nett, die Beratung gut, das Service meist flott. Doch heute...
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